Soziale Woche der Bosch-Azubis im Bauhof
Raus aus dem Betrieb und weg von der Schulbank hieß es vor kurzem für sechs Bosch-Azubis, die eine soziale Woche in der Gemeinde Reckendorf verbrachten. Dort nahmen sie viele unterschiedliche Projekte in Angriff.
So unterstützten Sie den Bauhof tatkräftig bei der Instandsetzung der Spielplätze in Reckendorf, indem sie ein Klettergerüst neu anstrichen, die Karussells ertüchtigten und den Boden erneuerten.
Hochmotiviert bauten sie Sitzgruppen zusammen und stellten zusammen mit den Bauhofmitarbeitern eine Kletter- Rutsch Kombination und eine Seilbahn auf.
Im Anschluss wurde bei einer belohnenden Brotzeit gemeinsam Resümee gezogen:
Es war eine abwechslungsreiche Zeit, mitten im Arbeitsalltag einen Einblick in andere Arbeitsbereiche des gemeindlichen Bauhofs zu bekommen. Die soziale Woche habe die Gruppe zusammengeschweißt und die Teamfähigkeit gestärkt. Pünktlich zum Frühlingsbeginn sind nun die Spielplätze wieder einsatzbereit für die Kinder und Jugendlichen.
Erster Bürgermeister Manfred Deinlein und Bauhofleiter Michael Schwengler bedankten sich herzlich bei den Azubis für Ihren großartigen Einsatz: „Das Werk kann sich sehen lassen“, lobten sie die „Manpower“ der jungen Leute und sprachen der Bosch-Ausbildungsleitung ein Lob dafür aus, dass soziale Projekte in den Gemeinden ermöglicht würden.