Die Gemeinde Reckendorf hat einen neuen Seniorenbeauftragten

Für dieses wichtige Amt konnte Dritter Bürgermeister Herr Hubert Rottmann gewonnen werden, der in der Gemeinderatssitzung vom 04.06.2019 einstimmig gewählt wurde.

Die Aufgaben des Seniorenbeauftragten der Gemeinde sind:

Die beauftragte Person

- ist Ansprechpartner für die Senioren und deren Angehörige in der Gemeinde
- berät die Gemeinde in Belangen, die Senioren betreffen
- nimmt Anregungen von einzelnen Betroffenen, von Selbsthilfegruppen und Wohlfahrtsverbänden entgegen
- regt Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von Senioren an und vernetzt entsprechende Dienste
- leistet Öffentlichkeitsarbeit im Interesse von Senioren und Angehörigen von Senioren
- nimmt selbst keine Aufgaben der professionellen/praktischen Altenhilfe wahr, sondern vermittelt entsprechende Dienstleistungen
- hält sich bei ihrer Arbeit streng an die Grundsätze der Vertraulichkeit der ihr anvertrauten persönlichen Informationen sowie an die Vorgaben des Datenschutzes

Wir bedanken uns für die Bereitschaft von Herrn Rottmann, dieses Amt zu übernehmen und wünschen ihm bei der Ausübung viel Glück.

Alle Mitbürger können sich ab sofort an Herrn Rottmann wenden und erreichen ihn unter der E-Mailadresse:
Seniorenbeauftragter@reckendorf.de

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.